Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (34591-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operation Multimedia

Antwort Nr. 150
Bei einem Radio sind doch auch Kabel bei. Welche sind das?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 151
Mein Pioneer hat Stüven eingebaut. (und macht es im Moment gerade nochmal, weil es so schön ist - nein, weil durch den Austausch des Bremsspeichers die Batterie abgeklemmt werden musste und das Radio mangels Kenntnis des Codes jetzt zu Pioneer eingeschickt werden muss - inzwischen ist es schon wieder da und ich habe bei der Gelegenheit gleich noch die vorderen Türen dämmen lassen, denn das Pioneer ist wirklich top aber das Klirren in den Türen ging gar nicht). Hoffe, dass ich das Auto Morgen wiederbekomme.

Übrigens: ab Executive = mit Extra Verstärker gehen die vorderen Lautsprecher nicht mehr, wenn man ein anderes Radio mit Adaptern anschließt, weil der Verstärker dann keinen Strom mehr bekommt. Da muss man mit Relais und so was basteln.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 152
Kabel/Adapter sind nun alle bestellt.

Ab dem Executive gehen die vorderen Boxen nicht mehr? Sehr geil, die Teile sind nichtmal da und ich könnte schon ko****en! Mein Gott!
Wie hast du das denn verbastelt?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 153
Da muss ein Relais an den Ausgang am neuen Radio, der nur Spannung hat, wenn das Radio an ist (ist normalerweise für eine Antenne mit Verstärker oder Automatik-Antenne). Warum Relais? Weil der Verstärker etwas mehr Strom zieht als ein Antennenverstärker.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 154
Oh man, danke. Hast du da nen link für mich?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 155
So...Operation gelungen! Radio ist verbaut und auch ohne Relais kommt wuchtiger Sound aus den vorderen Boxen. Alles läuft perfekt.
Kostenpunkt:
Radioblende 44,-
Toyota auf ISO Stecker 8,-

Das wars, mehr nicht. Natürlich funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht mehr, aber das war zu erwarten.


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 156
Na, das sieht doch sehr stimmig aus. Glückwunsch
zu Deinem Umbau.

MfG

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 157
Versteh ich nicht. Es gibt für den Prius 3 Adapterkabel für alle gängigen Radiomarken zur Lenkradfernbedienung.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 158
Hallo! Ja das sieht gut aus und ich möchte sowas nächstes Jahr machen.

Lenkrad-FB sollte funktionieren, finde ich auch und worauf ich auch nicht gerne verzichten möchte ist die Navi-Anzeige im HUD.... woran man sich alles so gewähnen kann.

Funktioniert die bei jemandem, mit anderem system?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 159
Gerade bin ich im Handbuch auf folgendes gestoßenP:




Heisst dass jetzt ich darf dass pioneer im prius nicht einbauen???

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 160

Funktioniert die bei jemandem, mit anderem system?


Die wird mit größter Warscheinlichkeit nur mit dem Werksnavi gehen, da bei anderen Navis kein Anschluss für ein HUD vorgesehen ist.

Einzige Option die ich mir vorstellen könnte wäre die Verwendung eines Smartphones oder Android-Autoradios (z.B. Parrot Asteroid Smart) und dem Garmin-HUD - das ist dann aber extra vom Prius-HUD.

Grüße

Fabian

 

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 161

Heisst dass jetzt ich darf dass pioneer im prius nicht einbauen???

Machst du dir Sorgen wegen

a) der "fehlenden" ACC Stellung? Die gibt es auch beim Prius. Wenn du den Startknopf betätigst ohne auf die Bremse zu treten schaltet er in selbigen. Ob das gleich geschaltet ist, wie bei einem Auto mit Schlüssel kann ich dir nicht sagen.
b) einer 12V Batterie mit negativer Erdung?
c) was Anderem, was ich überlesen, oder nicht drüber nachgedacht habe?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 162
Sorgen mach ich mir wegen beiden punkten, in der Anleitung steht auch, dass ein kabel zur handbremse gehen soll. Wie soll ich dass den umsetzen?


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 164

...in der Anleitung steht auch, dass ein kabel zur handbremse gehen soll. Wie soll ich dass den umsetzen?

Geht im Prius denn irgendwo ein Hinweislämpchen an, wenn die Feststellbremse getreten wird? Wenn ja, dann liegt da bereits eine Leitung an. Die Leitung muss dort soweit ich weiß das Signal abgreifen um sicherzustellen, dass gewisse Funktionen nur im Stand genutzt werden können.