Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius (13075-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 2
Für uns P2-Fahrer ist es positiv, für Toyota weniger ... ::)

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 3
Betrifft das evtl. die Kühlmittelpumpe  :kgl: , die ja schon bei einigen P 2 auf Garantie gewechselt wurde? Wäre ja etwas spät, aber lieber zu spät als nie.
Unsere beiden P 2 sind bisher noch nicht inkontinent an der Kühlmittelpumpe.  :wldn:

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 4

Betrifft das evtl. die Kühlmittelpumpe  :kgl: , die ja schon bei einigen P 2 auf Garantie gewechselt wurde? Wäre ja etwas spät, aber lieber zu spät als nie.
Unsere beiden P 2 sind bisher noch nicht inkontinent an der Kühlmittelpumpe.  :wldn:

Sicherlich betrifft das diese Ausfälle.
Warum aber sollte ich eine intakte Pumpe wechseln lassen? Wer weiß, was bei den unerfahrenen Toyotawerkstätten dann auf mich zukommt. Unerfahren? Aussage eines Annehmers bei Toyota (mit großem Einzugsbereich): Wir haben wenig Erfahrung mit Reparaturen beim Prius. An den Dingern geht doch nischt kaputt! ;D ;D

Gruß
Dieter

 

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 5
Hier habe ich noch konkretere Zahlen gefunden.

Es handle sich jedoch nicht um einen offiziellen Rückruf, sondern um einen «freiwilligen» Kundenservice. Nach Angaben der Zeitung «Yomiuri Shimbun» müssen Autos repariert werden, die zwischen August 2003 und Mai 2007 gebaut wurden.

Betroffen seien rund 390'000 Fahrzeuge auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt, 180'000 Prius in Japan sowie weitere rund 80'000 Prius in Europa und Australien. Toyotas Image hatte durch den Rückruf von mehr als 8,5 Millionen Autos wegen angeblich klemmender Gaspedale und rutschender Fussmatten vor allem in Nordamerika stark gelitten.

http://www.cash.ch/news/alle/toyota_repariert_freiwillig_hunderttausende_prius_-976029-448



Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 6

die zwischen August 2003 und Mai 2007 gebaut wurden.


Dann müsste einer unserer P 2 davon betroffen sein, und der andere nicht.
Obwohl, unser privater P 2 war EZ bei Toyota Köln, vielleicht haben die ja bessere Fahrzeugteile drin.  ;)
Mal sehen, ob was kommt.  :kgl:

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 7

Toyota möchte mit dieser Aktion mit Sicherheit ein Stück verloren gegangenes Vertrauen der Hybrid Kunden zurück gewinnen.

Mal sehen ob noch andere Ärgernisse oder Mängel in solchen Aktionen in Richtung Kundenzudriedenheit unternommen werden.
Das wäre doch toll, und für Toyota letztendlich ein Gewinn.

Denn sowas spricht sich herum. :wldn:

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 8
Laut der offiziellen Pressemeldung von Toyota handelt es sich gar nicht um die notorisch undichte P2-Wasserpumpe für den Verbrenner, sondern um die Kühlmittelpumpe für die Inverter-Einheit. Zu früh gefreut also ... oder auch nicht.

Näheres siehe hier.


Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 10
Zitat
Allgemeine Themen rund um den Prius 3.


Es geht aber nicht um den Prius III, da das Auswechseln im Prius III Tread steht ??

Walter

:-\

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 11
Nein, es betrifft nur den Prius 2. Danke für den Hinweis, ich habs verschoben.

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 12
Meiner ist auch betroffen. Eben einen Termin für Dienstag gemacht. Also schon wieder Ersatzwagen mit Rührstock.  ::)

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 13
Woher weiß ich, ob Meiner betroffen ist? Da ich gebraucht gekauft habe, kennt mich Toyota nicht, kann mich also nicht informieren.

LG
Klaus

Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius

Antwort Nr. 14
Das sollte dir eigentlich jedes Toyota-Autohaus sagen können. Ich nehme an, es gibt eine Datenbank für solche Aktionen. Bei Elektronik funktioniert das meist über die Seriennummern, hier wird wohl irgendein anderes Merkmal entscheidend sein.