Zum Hauptinhalt springen
Thema: Winterreifen 185/60/15 für Yaris Hybrid Life?  (1464-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winterreifen 185/60/15 für Yaris Hybrid Life?

Ein neuwertiger Satz Winterreifen Michelin A4 mit Felgen in der Größe 185/60/15 von meinem alten Yaris liegt noch in der Garage. Kann ich die für den Yaris Hybrid Life noch verwenden  :icon_wp-question:

Gruß Yaris66

Re: Winterreifen 185/60/15 für Yaris Hybrid Life?

Antwort Nr. 1
Wenn eine ABE/Gutachten der Felge vorliegt die das ganze erlaubt ja, ansonsten müssen sie bei TÜV/Dekra eingetragen werden da in den Fahrzeugpapieren leider nur eine Reifengröße angegeben wird beim Life 175/65R15 wars glaube ich.

Re: Winterreifen 185/60/15 für Yaris Hybrid Life?

Antwort Nr. 2
Ein Gutachten für die Stahlfelgen gibt es nicht, aber ich werde mal bei der DEKRA fragen, was ein Eintrag kosten soll.
Danke! yaris66

Re: Winterreifen 185/60/15 für Yaris Hybrid Life?

Antwort Nr. 3

Ein neuwertiger Satz Winterreifen Michelin A4 mit Felgen in der Größe 185/60/15 von meinem alten Yaris liegt noch in der Garage. Kann ich die für den Yaris Hybrid Life noch verwenden  :icon_wp-question:

Gruß Yaris66


Wir wollten auch unsere Winterreifen weiternehmen,laut THändler kein Problem,hätten aber von Dekra abgenommen werden müssen und in die Fahrzeugp.eingetragen werden.Haben dies schon beim vorrigen Auto gemacht Kosten Dekra ca.50Euro,Zuassungstelle war glaub ich so um die 20-30Euro.
Gruß Ramona