Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Welches Fahrzeug soll es werden?

Toyota Auris II Hybrid-Synergy-Drive Touring Sports
[ 9 ] (60%)
Lexus IS 300h
[ 6 ] (40%)

Stimmabgaben insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 06. August 2013, 10:31

Thema: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h (3566-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Ich muss mich für ein Fahrzeug entscheiden, welches mir dann ab Ende September für den nächsten Fahrbericht zur Verfügung steht. Zur Wahl stehen:

- Toyota Auris II Hybrid-Synergy-Drive Touring Sports
- Lexus IS 300h

Nur heute könnt ihr darüber abstimmen, welches Fahrzeug ich "testen" soll. Also, schnell die Stimme abgeben! Das Ergebnis der Umfrage gibt es dann morgen zu bestaunen.  ;)

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 1
Schwierige Frage:

Das Herz schlägt für Lexus, die Vernunft sagt aber, dass es schön wäre, wenn du mit deinem Fahrbericht viele Fahrer der ganzen Golf-Variants und Co. von einem modernen Hybrid-Kombi überzeugen könntest, bzw. einen gewissen Denkanstoss erzeugen kannst.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 2
Die Fahrzeuge laufen fahren ja nicht weg. Durchaus denkbar, den Verlierer einfach später nochmal für einen Fahrbericht zu ordern. Das aber dann vermutlich erst nächstes Jahr. Ich möchte nämlich keinen Fahrbericht mehr im Winter machen müssen.  :icon_no_sad:

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 3
Noch zwei Stunden. Ich kann schonmal sagen, dass es 8:5 Stimmen steht.  ;D

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 4
9:6 für den Auris TS. Danke für eure Teilnahme.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 5
zu spät gesehen aber ich hätte auch für den Auris TS gestimmt. Bin sehr gespannt.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 6
Habe ich auch nicht wahr genommen!
Hätte mich für den Lexus entschieden, auch wenn es am Ergebnis nichts mehr geändert hätte!

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 7
Ups ,schon zu ...
Mich würde der Lex interessieren wegen der neuen Powertrain, der Auris TS wegen des Kombi Konzepts.
Der Lex aber eher, wegen der Mehrleistung im Antrieb, und natrülich der Verbauch der daraus resultiert  :icon_daumendreh2:

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 8
Das Lexusforum vor Ort hat 3 IS300h ausgestellt - alle drei in hohen Ausstattungslinien > 50000 Euro.
Obwohl mich diese Preise spontan abgeschreckt haben ist der 300h schlichtweg ein Traum: optisch innen wie außen wunderschön, deutlich mehr Power als die HSDs der 3. Generation und  mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum.
Interessant war die Info vom freundlichen Lexushändler, dass wohl bald eine neue Variante des 450h kommen soll mit der Motorisierung des 300h.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 9
@dirbyh:

von welchen 450h dann - GS oder RX ??

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 10
Für den GS 450h war mal eine kleinere Hybrid-Motorisierung angedeutet.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 11
Ja, es war der GS450h gemeint  :-)

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 12
Ich bin den IS 300h schon gefahren und kann nur von dem Auto schwärmen. Leider habe ich den Wagen nicht so lange gefahren, das ich hier einen ausführlichen Bericht machen könnte. Ich sage nur der Wagen ist klasse aber nicht meine Preisklasse. Es würde sich aber lohnen den mal richtig zu testen.

Vg Sascha

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 13
Vielleicht buche ich mir den IS dann im Frühjahr nochmal für einen Fahrbericht. Aber im Winter, nein.

Re: Toyota Auris II HSD Touring Sports oder Lexus IS 300h

Antwort Nr. 14
Hallo da,

ein GS 300h wäre wohl ein Bißchen lahm ?? So im Sinne einer BMW 516i, Mercedes E 160 usw ?

Der IS 300h wird schon gesagt, das der kein überschäumendes Temperament hat - und dann den selben Antriebsstrang in eine größere und schwerere Karosserie verpacken ??

Ein RX 300h würde auch keine Bäume ausreißen, aber dafür ist ein SUV wohl auch nicht da......  :icon_no_sad: .