Zum Hauptinhalt springen
Thema: Interessanter, extremer Bremsentest - bestanden (1620-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interessanter, extremer Bremsentest - bestanden

Hallo da,

Ich bin z.Zt. in Italien, wo ich mit viel Freude das lokale Autozeitschrift "Quattroruote" lese - und zwar für 5 EUR, und nicht 13,90 EUR  ::).

Die aktuelle Ausgabe beeinhält ein interessanter, recht extremer Test der PIII-Bremsen (nach dem SW-Update):

Die haben einen serienmäßigen PIII (15"-Bereifung, Solardach) 3 Tage lang auf die Teststrecke geschickt, insgesamt 112 Runden (818 km). Jede Runde 9 Vollbremsungen auf unterschiedlichen Untergrund und aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Alles im allen 1.008 Bremsmanöver  ::), wie folgt verteilt:


  • Verkehrsberuhigungsschweller, kurz, 30 km/h

  • Asphalt, trocken, 100 km/h

  • Verkehrsberuhigungsschweller, lang, 60 km/h

  • Eis, 60 km/h

  • Kurve, naß, 75 km/h

  • Splitbelag, naß/Eis, 100 km/h

  • Splitbelag, trocken, Asphalt/Pflaster, 100 km/h



Nach 3 Tagen waren die Tester müder als der Prius  ;D. Jedoch zeigte der Prius auch anfängliche Ermüdungserscheinungen, weil die Beläge etwas runter waren.

Die gemessene Bremslängen waren übrigens nach dem SW-Update generell geringfügig besser als vor - jedoch nicht auf nasser Eis, wo die Bremslänge von knapp 114 Meter auf 122 Meter wächst - wohlgemerkt auf Standardreifen  ???.

Re: Interessanter, extremer Bremsentest - bestanden

Antwort Nr. 1
Hallo krouebi,

interessanter Beitrag. Aber auf Grund der Tatsache daß ein Bremsenupdate eingespielt wurde müßte es definitiv der P3 sein und hier im P2 Board wird man den Beitrag später sicher nicht wiederfinden. Ich gehe natürlich davon aus, daß es ein Versehen war und möchte einen von den Mods bitten, den Beitrag ins P3 Board zu verschieben. Lieber krouebi, ich hoffe Du hast nichts dagegen.

Grüße
/Jürgen

EDIT: prompte Erledigung, vielen Dank /EDIT

Re: Interessanter, extremer Bremsentest - bestanden

Antwort Nr. 2
Hallo da!

OOOPS!! Tut mir leid - habe aus Versehen weiter nach unten gescrollt als ich dachte. Tut mir leid - aber das wurde ja superschnell erledigt. Danke, Jorin!! Aber wenn schon - sollte es nicht unter "Technik" stehen?

Re: Interessanter, extremer Bremsentest - bestanden

Antwort Nr. 3
Kein Problem.  :)