Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einparkautomatik IPA SIPA (6789-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einparkautomatik IPA SIPA

Welche Funktionen hat eigentlich der IPA bzw. beim Auris Hybrid heißt datt Dingen glaub ich SIPA.
Der kann doch sowohl Längs- als auch Querparken, und dass sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Straßenseite.  :-/
Meine Frage kommt daher, dass ich gestern in der Bücherei die AMS gelesen habe mit einem Vergleichstest von Einparkautomaten, und da hat der Auris zwar beim Längsparken ganz gut abgeschnitten (besonder in Bezug auf die erf. Größe der Parklücke), die behaupten aber, dass er weder Quer- noch auf der linken Seite einparken kann und haben daher natürlich entsprechend wenig Punkte vergeben.

Vielleicht ist der Test ja bald online.

Also beim Prius 3 wird durch mehrmaliges Drücken der Einparktaste zwischen Längs- und Querparken hin und her geschaltet. Ob auch links parken funktioniert, habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Re: Einparkautomatik IPA SIPA

Antwort Nr. 1
Der Test ist jetzt online.
Hier gehts zum Test.

So wie es aussieht, heißt der Einparkassistent beim Auris II nicht ohne Hintergrund anders (SIPA statt IPA beim Prius) und er kann offensichtlich doch nicht Querparken.  :-/

Die Kommentare sind auf jeden Fall lustig, weil der Audi ein anderes Auto angeditscht hat.   :-D

Antwort Nr. 2
Der Auris kann nicht Quer einparken? das is aber "unschön"  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 3

Die Kommentare sind auf jeden Fall lustig, weil der Audi ein anderes Auto angeditscht hat.   :-D

Da muss ich jetzt mal nachfragen....kann der Audi jetzt längs UND quer ditschen??? ;D

Antwort Nr. 5

Der Auris kann nicht Quer einparken? das is aber "unschön"  :icon_no_sad:

Probleme beim Längseinparken, gerade wenns knapper wird, kann ich durchaus verstehen und das dann auch der Einparkautomatik überlassen. Aber Quer, halt ich dann doch eher für unnötig.

Charly