Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen (Endandschlag!) Fahr-Akku?

Noch nie gesehen
[ 10 ] (19.2%)
Nicht im normalen Fahrbetrieb, aber bei seltenen Fahrten (Urlaub) in bergigen Gegenden
[ 13 ] (25%)
Mindestens einmal im Monat
[ 13 ] (25%)
Mindestens einmal die Woche
[ 5 ] (9.6%)
Jeden Tag
[ 11 ] (21.2%)

Stimmabgaben insgesamt: 21

Thema: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku? (11909-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Hallo liebe Hybrid-Piloten,

so, ich starte mal eine Umfrage aufgrund einer Frage eines anderen Hybrid-Piloten ;)

Bitte um rege Beteiligung. Danke.

Grüße
Peter

PS: Ich habe Antwort 2 gewählt (wohne im platten Münsterland!)

PPS: Ich hoffe, es gibt nicht schon so eine Umfrage? Wäre peinlich  :-[

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 1
Hallo Peter,
gute Idee - der diese Umfrage auslösende Thread ist hier:
Verbesserungsvorschlag für das HSD
Noch einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch :-)

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 2
Hi,

noch nie gesehen (5000km) aber das mag am überwiegenden Einsatzgebiet (auch Münsterland) liegen.

Frank


Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 3
Da ich bergauf fahre zu Arbeit und bergab mit tempomat auf 50 möglichst viel rekuperiere, ohne die Bremse zu benutzen, macht es mir den Akku dann immer "randvoll". Damit komm ich dann auch ganz gut elektrisch nach Hause.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 4
Da ich öfters mal steil bergabfahre (ca. 200 Höhenmeter), ist der Akku öfters voll.

Jetzt im Winter bei Kaltstart wegen der längeren Warmlaufphase läuft der Benziner länger, und da die Leistung nicht unbedingt gleich gebraucht wird, wird der Akku geladen, damit ist der Akkustand höher als im Sommer.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 5
Wohne im bergigen Siegerland, da wird der Akku täglich auf dem Weg zur oder von der Arbeit mal voll. Danach geht's dann manchmal mehr als 2-3 km rein elektrisch - ein Supergefühl! Jetzt im Winter allerdings muß man heiztechnisch gewisse Kokmpromisse machen, sonst läuft der ICE allein für Heizzwecke ...

Gruß!
JoAHa

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 6
Also ganz bis zum Anschlag voll habe ich meine Batterie bisher noch nie gesehen.
Es fehlt aber auch bei meinen Fahrten lediglich immer nur ein Balken.  ;)
Gruß Lutz und einen schönen 1. Advent euch allen

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 7
Bei mir sind täglich 7 von 8 zu sehen. Bei nicht alltäglichen Strecken, die aber doch öfters gefahren werden, ist er auch ganz voll. (selbst schon gesehen) Streckenprofil ist bei mir mit bis zu 150m Höhenunterschied, teils auch mal 100m auf 1-1,5 km.

Für mich also eher Normalität als Sonderfall. Hab die Batterieanzeige im Normalfall aber nicht auf dem Display, analysiere eher meine letzten 15 Fahrminuten. Somit verpasse ich wohl einiges...

Hab aber trotzdem mal auf 1x die Woche getippt.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 8
Ich hatte ihn bisher 3-4 Mal ganz voll, aber in ganz unterschiedlichen Situationen und völlig ohne lange Passabfahrten. Das war sogar letztens bei Nullgraden auf ebener Strecke der Fall.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 9
Man kann aber auch über Dinger abstimmen lassen, ... .
Ich muss leider öfter auf die Straße und die vielen Schilder schaun.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 10
Besser als: Schonmal im Stau in der Nase gepopelt?

- Ja klar, und dann den Popel ans Armaturenbrett geklebt, stolz wie Oscar.
- Vielleicht, kann mich nicht erinnern. Aber vielleicht ist das ein Indiz dafür, warum meine Frau nicht mehr mit mir Auto fahren möchte.
- Nein, aber ich pupse immer in den Sitz. Das ist ein toller Ersatz für die Sitzheizung.

;D

Entstanden ist die Umfrage aus dieser Diskussion. So ganz aus dem Blauen heraus also nicht.

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 11
Zitat
-
- Nein, aber ich pupse immer in den Sitz. Das ist ein toller Ersatz für die Sitzheizung.

:icon_charly_rofl:

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 12
Ihr Quatschköpfe  ;D

Ich sehe den Fahrakku nicht nur täglich voll, sonder auch täglich leer  ;)

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 13


- Nein, aber ich pupse immer in den Sitz. Das ist ein toller Ersatz für die Sitzheizung.



Jorin wie immer vorbildlich. Ausnutzung jeder Art von Energie, hier aus Verpuffung. :-D

Re: Umfrage: Wer hat bei seinem HSD regelmäßig einen vollen Fahr-Akku?

Antwort Nr. 14
Wahlweise hilft auch... Nee, das schreib ich jetzt nicht!  :-X