Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch. (1749-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch.

Hallo Leute.

Wer English lesen (Untertitel einblendbar auf "CC" klicken) oder Holländisch verstehen kann, sollte sich mal dieses Video ansehen:

http://youtu.be/UrVh0ZBXW0c

Der Tester ist sehr angetan vom YHSD bis auf eine Ausnahme:

Er sagt wenn man gleichbleibend dauerhaft bremst, dann bremst der Yaris zunächst normal und moderat ab und leitet dann plötzlich eine Notbremsung (oder zumindest eine starke Bremsung) ein.

Ich hoffe sehr das stimmt nicht. Kann das jemand bestätigen?

Ich denke mal der Testwagen hatte einen defekten Bremsassistenten. Oder?

Re: Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch.

Antwort Nr. 1
Der geht ja richtig voll in die Eisen?!? Da muss etwas defekt sein.

Re: Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch.

Antwort Nr. 2
Ich häng mich mal dran, da auch englisch. Aber sehr gut, da praxisnah.

http://youtu.be/JYxDqqEU8H0

Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch.

Antwort Nr. 3
Also? Macht der YHSD Vollbremsungen aus heiterem Himmel? Ich hoffe nicht! Mir ist bei der Probefahrt jedenfalls nichts aufgefallen! Sehr komische Sache.

 

Re: Fahrbericht auf Youtube. Holländisch und Englisch.

Antwort Nr. 4
Hallo,

das dürfte der Bremsassistent sein. Beim normalen Bremsen betätigt man das Bremspedal langsam - in dem Fall entspricht die Bremswirkung der aufgewendeten Pedalkraft. Wird dagegen das Bremspedal sehr schnell durchgedrückt, so wie man es bei einer Vollbremsung instinktiv macht, dann bremst der Yaris Hybrid automatisch mit voller Bremskraft und schaltet das Warnblinklicht ein, bis man wieder von der Bremse geht.

Bei mir hat das bei der 2stündigen Probefahrt so funktioniert, wie es sein soll: Beim normalen Bremsen hatte ich keine einzige unbeabsichtigte Vollbremsung, bin aber ca. 4 mal, wenn gerade keiner hinter mir, voll in die Eisen. Jedesmal maximale Bremswirkung + Warnblinklicht - so wie es sein soll.

Viele Grüße,

Helmut

PS:
Voraussichtlich bekomme ich am Donnerstag meinen Yaris Hybrid