Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 Standard - LED-Scheinwerfer (3951-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 3 Standard - LED-Scheinwerfer

Bin grad etwas am Gucken, ob es nicht doch bald ein P 3 Facelift werden muss, da mein P 2 ja schon in 40 tkm aus der Garantie fällt  :-X (also in ca. 1 Jahr  :-[ ) und jetzt vermutlich Bremsen, Sommer- und Winterreifen, Kundendienst und TÜV fällig werden.  :icon_flucht3:

Drum hier mal kurz gefragt an die P 3-Besitzer.

Wie gut sind denn die Standard-Frontscheinwerfer im P 3?
Sind die LED noch mal viel besser?
Ich wurde mal auf der AB von einem P 3 mit LED überholt und hatte das Gefühl, dass es zwar ein schön weisses Licht ist, aber die Ausleuchtung nicht sooo übermäßig war, wie ich erwartet hätte. Kann natürlich auch nur zu kurz eingestellt gewesen sein.

Besser als die zwei Kerzen im P 2 sind ja bestimmt beide Versionen beim P3, oder?  ;D

Re: Prius 3 Standard - LED-Scheinwerfer

Antwort Nr. 1

....Drum hier mal kurz gefragt an die P 3-Besitzer.

Wie gut sind denn die Standard-Frontscheinwerfer im P 3?
Sind die LED noch mal viel besser?
Ich wurde mal auf der AB von einem P 3 mit LED überholt und hatte das Gefühl, dass es zwar ein schön weisses Licht ist, aber die Ausleuchtung nicht sooo übermäßig war, wie ich erwartet hätte. Kann natürlich auch nur zu kurz eingestellt gewesen sein.

Besser als die zwei Kerzen im P 2 sind ja bestimmt beide Versionen beim P3, oder?  ;D

Zu den Standard-Frontscheinwerfern im P 3 kann ich keine Auskunft geben.

Ich fahre einen P 3 mit LED und bin damit sehr zufrieden.
Die LED-Scheinwerfer haben aber eine sehr scharfe Hell/Dunkel Abgrenzung.
Vieleicht ist Dir das aufgefallen. 

Antwort Nr. 2
Ich finde auch die LED Scheinwerfer leuchten ganz gut. Sie waren im Packet mit drinne, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.

gruss
Olaf

Antwort Nr. 3
Ich fahre Standart Lampen im PIII. Naja Standart nicht wirklich, ich habe Beru Motorradlampen drin. Die machen ordentliches Licht und halten und halten und halten.
In einem Test mit Luxmeter stellte man mal fest, so denke ich mich zu erinnern, dass die LED minimal schlechter abschnitten. Auch bei nebeneinander stehen von 2 Prius sieht das LED Licht besser aus, normale Lampe jedoch besser ausleuchtet.

Antwort Nr. 4
Danke für die ersten Rückmeldungen. LED ist also ein "nice-to-have" wie man heute sagt. Aber ich steh auf so Zeugs.  ;D
Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja nen P 3 mit LED zum Testen über Nacht

Antwort Nr. 5
Die LED Hauptscheinwerfer im P3 sind vom Licht her sehr gut, ähnlich Xenon. Für meinen Geschmack einen Tick besser.
Da die LED sofort mit voller Leuchtkraft dabei sind.

Die Abgrenzung ist sehr scharf, nach ganz hell kommt stockfinster. Das ist bei Xenon aber auch so.
Ich hatte erst Probleme da mir die Leuchtweite etwas sehr  kurz vorkam , tatsächlich waren die ersten etwas knapp eingestellt...

Wenn man zu anderen Herstellern rüberkuckt , bekommt man das LED Licht beim Prius eigentlich geschenkt. Anderswo kostet es 8 kiloeuro Aufpreis ...
Fazit , ich möchte es nicht mehr missen!

Antwort Nr. 6
Huhu,

vom Licht her finde ich LED-Scheinwerfer echt cool...

Was mir dabei nicht gefällt, das man die Leuchtmittel nicht wechseln kann.

LEDs halten zwar sehr lange, verlieren aber schleichend an Leuchtkraft... Ich warte da lieber erstmal ab wie die Langzeiterfahrungen da sind und freu mich über die Rückmeldungen. Bzw. ein kleines Experiment mach ich auch selbst in die Richtung, habe mir einen LED-Deckenfluter angeschafft.  ;D

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als Xenon eingeführt wurde, mit den Worten: "Die halten ein Autoleben lang"...

Heute steht der Satz in einer Reihe mit: "Die Rente ist sicher" oder "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten"  ;D

Nette Grüße,
Thomas.