Würdet ihr ein Prius 2 BJ 2006 mit 95.000KM für 9.900 nehmen?
Kommt drauf an - an sich ist der Preis ok.
Ich erzähl dir mal wie ich nach Gebrauchtwagen suche:
Als Allererstes ist der allgemeine Zustand wichtig - Pflegestatus sowie Abnutzung von Lenkrad, Polster und Pedalgummies.
Schau das alle Inspektionen gemacht wurden und, wenn nötig, alle Rückrufaktionen.
Wieviele Vorbesitzer? Mehr als 2 sind für meine Begriffe zuviel - besser ist aber immer nur 1 Vorbesitzer, den man eventuell sogar persönlich kontaktieren kann um z.B. nach Rechnungen, Reparaturen und deren Belegen zu fragen. Meine Erfahrungen zeigen, dass vor allem Rentnerautos eine gute Wahl sind.
Mach eine ausgiebige Probefahrt und achte dabei auf Fahrverhalten und Geräusche, teste alle Funktionen und Klappmechanismen (da sollte nichts ungewöhnlich stark wackeln oder haken) - vielleicht kannst du jemanden mitnehmen, der etwas Autoverständnis hat - vielleicht sogar einen erfahrenen Prius-Fahrer.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dass du das Fahrzeug 8fach bereift bekommst oder zumindest mit einem zweiten Felgensatz, wenn du nicht immer die Gummies auf ein und demselben Felgensatz hin- und herwechseln möchtest.
Allerdings würde ich dir vielleicht empfehlen, dir ein Baujahr ab 2007 zu suchen, denn wenn ich richtig informiert bin, gab es da ein Facelift sowie technische Verbesserungen - und soviel teurer sind die auch nicht, selbst mit weniger Kilometern sind da gute Preise möglich.
Und wenn möglich kauf das Auto nicht irgendwo um die Ecke - sondern am Besten bei einem Toyota-Händler, da dieser die Kenntnisse über das Hybrid-System (hoffentlich) besser umzusetzen weiß, als Toyota-fremde Verkäufer. Wenn du von Privat kaufen möchtest, dann lass das Fahrzeug von einer unabhängigen Stelle begutachten.
Aber nicht falsch verstehen, ich will dir das Auto nicht ausreden - schau es dir erst an und bilde dir selbst eine Meinung - der Prius 2 ist auf jeden Fall ein gutes Auto, da er groß, sparsam und auch gut verarbeitet ist.