Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Erfahrungen gesucht (8028-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 45

...
Och, ich hatte schon Spaß bei der Probefahrt. Der kleine Dreizylinder ist zwar etwas brummig, aber auch schaltfaul zu fahren und ab dreieinhalttausend Touren bekommt der nochmal einen richtigen Schub. Natürlich wird es ab etwa 110 km/h doch etwas zäh. Dafür ist er in der Stadt, und dafür ist er ja primär gedacht, sehr flott und quirlig unterwegs. Wendig, gut überschaubar, und die Bremsen packen auch gut zu.

Ich kann das nachvollziehen. Meine Freundin hatte vormals einen Ford Fiesta. 55PS und AFAIK auch 1,0l Hubraum. Der war in der Stadt mit sehr niedrigen Drehzahlen bei voller Beladung zu bewegen. Und das auch in den bergigen Teilen Wiesbadens. Prominentes Beispiel den Neroberg hoch. 4 Erwachsene ohne Probleme und ohne Motorkreischen.

Btw., wer in engen Stadtteilen parken muß, hat die Fahrzeuggröße als erste Priorität! Was bringt ein super Auto, mit dem man keinen Parkplatz bekommt? Bzw. wenn doch, zwei Kleinwagen den Platz nimmt?!
Meine Freundin fährt bei gemeinsamen Touren oft freiwillig, weil sie den Prius mag. Aber auf meine Frage, ob in Zukunft, nach ausscheiden des Punto, auch ein Prius genehm wäre, lehnte sie grundsätzlich ab. Wegen des nötigen Platzes.

Hoffentlich hält der Punto noch eine Weile und der Yaris Hybrid ist dann schon gebraucht für relativ kleines Geld erhältlich! ;) :D

LG
Klaus

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 46
Herzlichen Glückwunsch zu dem typischen Zweitwagen für Prius 2-Besitzer  :wldn: ;) und allzeit gute Fahrt.
Der Preis scheint mir auch sehr OK für einen dreijährigen 5-Türer.

Vielleicht schaffst Du es ja, den Yaris in Spritmonitor einzupflegen, bei unserem fehlt immer entweder der km-Stand oder der Tankbeleg  :-[
Frauen können so schusselig (oder uninteressiert an Kfz-Daten) sein  ;D

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 47
Glückwunsch! :wldn:

Nicht umsonst ist der Yaris der meistgekaufter Kleinwagen in Europa, weil er wirklich KLASSE ist. ;D


Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 48
Na hats doch  noch geklappt mit dem Yaris
:)
Preis,KM-Stand Baujahr find ich durchaus OK. Dazu die Cool Ausstattung, ist doch cool...
Für den Kurs hätt ich den kleinen auch genommen.

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 49
Zumal er für den Preis erstaunlich gut ausschaut. Zwei kleinere Kratzer hinten rechts werden weg poliert, ansonsten außen wie neu. Kein Steinschlag, nichts. Innen natürlich Gebrauchsspuren, aber nur dort, wo Beifahrer und Fahrer während der Fahrt nicht hingucken, also untere Mittelkonsole Beifahrerseite, rund ums Zündschloss, Kofferraum. Ist aber normal, wir kennen ja alle Toyotas Kunststoffqualität. Als ich hörte, dass das ein Ex-Carsharing-Fahrzeug ist, wollte ich es nicht glauben, denn dafür sieht er sehr gut aus und fährt sich prima. Keine Probleme mit den Bremsen, der Kupplung, der Gasannahme, etc.

Danke für die Glückwünsche, ich reiche es weiter.  ;)


Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 51


Sieht sehr gut aus der Kleine, lässt aber Gott sei Dank den "alten" nicht gleich alt aussehen  :wldn:
Besonderheit: Multimedia lässt grüssen. Navi erweiterbar zu einem internetfähigen Navi mit Google Maps, das lässt ja auf das Prius Facelift hoffen. :kgl:
Aber Verkaufsstart des Yaris im Juni 2011, das wäre ja noch die nächsten 2 Wochen  ???


Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 53
Hallo Woody. Nein, in dem Artikel steht nicht, dass der Yaris den gleichen Antrieb wie der Prius erhält, er soll prinzipiell den gleichen Hybridantrieb bekommen. Daraus lese ich, das das Prinzip das gleiche sein wird (HSD mit Planetengetriebe etc.) wie beim Prius, nicht der Antrieb  ;)

Wobei ich immer noch vermute, dass es sich um eine Weiterentwicklung des P2 Antriebs handeln könnte...

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 54
Ja, danke, das vermute ich auch! ;)
Siehe dazu Bild 12, sowas von schwammig beschrieben...

 

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 55

Danke für den Link!

Zitat
Im Artikel steht, der Hybrid-Yaris soll den gleichen Antrieb bekommen, wie der Prius.

Da steht "prinzipiell" ;)

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 56
Der P2 mit dem weiterentwickelten 1,5L-HSD wird zur Zeit von Toyota  auf dem chinesischen Markt verkauft.
Demzufolge kann man vermuten, dass er auch in den Yaris eingebaut wird.
Vom Platz im Motorraum her gibt es kein Problem, glaube ich?

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 57

Der P2 mit dem weiterentwickelten 1,5L-HSD wird zur Zeit von Toyota  auf dem chinesischen Markt verkauft. ...

:twisted: Echt? Wo kann ich diesen Wagen kaufen? Zu welchem Preis? Mit welcher Ausstattung?

Btw., ernst gemeinte Frage. Es fahren ja auch "Mexiko-Käfer" in Deutschland.  :wldn:

LG
Klaus

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 58

:twisted: Echt? Wo kann ich diesen Wagen kaufen? Zu welchem Preis? Mit welcher Ausstattung?


LG
Klaus

Ich glaube, Du hast hier  in D keine Chance, außer Du kannst nach China auswandern... :la:

Also, der P2 wird in China und Ostasien als Pipifax-Prius,  Ausstattung Normal, ohne jegliche Extras und
allen möglichen Spielereien, sprich ein P2 für Arme verkauft.
Ich glaube zudem, solchen P2 möchtest Du doch nicht haben?  ;)
An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern...
Dieser Artikel kam irgendwo im Netz damals, als es der Verkaufsstart  von P3 in Japan verkündet war.

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 59

Ich glaube, Du hast hier  in D keine Chance, außer Du kannst nach China auswandern... :la:

Also, der P2 wird in China und Ostasien als Pipifax-Prius,  Ausstattung Normal, ohne jegliche Extras und
allen möglichen Spielereien, sprich ein P2 für Arme verkauft.
Ich glaube zudem, solchen P2 möchtest Du doch nicht haben?  ;)
An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern...
Dieser Artikel kam irgendwo im Netz damals, als es der Verkaufsstart  von P3 in Japan verkündet war.

Ich danke Dir für das Statement!
Wichtig sind mit Automatikgetriebe und Klimaautomatik. Und die berühmte Zuverlässigkeit. Und nett wäre ein CD-Tuner. Sonst brauche ich nicht viel im Auto. Ok, die Mittelarmlehne des PII ist genial. So ziemlich die beste, die ich erleben durfte. Also auch besser als die des Ford Granada. Und dort saß man ja echt wie auf einem Sofa!  ;) :wldn:
Sorry für's OT, bin jetzt still.

LG
Klaus