Zum Hauptinhalt springen
Thema: Recarositzumbau für Fahrerseite (2556-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Recarositzumbau für Fahrerseite

Hi liebe Hybridfahrer/innen oder dies noch werden möchten,

war bereits schon mal hier angemeldet und jetzt wieder, denke das der Gründer dieser sich vielleicht noch an mich erinnert. Naja stell mich auch kurz vor, obwohl es hier natürlich in erster Linie um den Recarositz geht.:-)
Mein Name ist Michael, bin nahezu 27 Jahre alt und komme aus dem Emsland (Niedersachsen). Hatte vor meinem Prius einen Lexus RX 300 Luxury und habe dadurch meine Liebe zu Toyota entdeckt. Der Sitzkomfort war im Lexus brilliant zumal ich 198cm groß bin. Im Prius hatte ich oft Rückenschmerzen und habe dann nach einer Lösung gesucht und sie auch gefunden. Habe mir bei http://shop.strato.de/epages/61428106.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61428106/Categories einen gebrauchten Recarositz gekauft und diesen in Hamburg einbauen lassen, wobei ich diesen Herrn nicht empfehlen möchte. Brei der Cirka-Angabe wieviel der Einbau kosten sollte sagte dieser etwas von 600 €, aber nach dem Einbau musste ich 1500 € bezahlen.:-O Unverschämtheit... aber Leute gibts, die sollte es eigentlich nicht geben....
Der Sitz selbst war wie gesagt gebraucht und hat mir 700 € gekostet, der Neupreis liegt bei ca. 2000€.

Man kann bei dem Sitz nahezu alles einstellen. Echt super!


Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 1
Herzlich willkommen (zurück)  ;)
700 + 1500 €, also 2200 € für einen gebrauchten Recaro-Sitz  ??? Respekt! Wobei die Recaros wirklich erste Sahne sind. Eine Bekannte von mir lässt den Seite 10 Jahren immer ins aktuelle Auto umbauen, weil sie auf keinem anderen Autositz (egal ob Smart oder S-Klasse) länger als 1 Stunde ohne Schmerzen sitzen kann.

Und wenn es Rückenschmerzen verhindert, gibt man gerne (fast) alles Geld der Welt dafür.  ;)

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 2

...war bereits schon mal hier angemeldet und jetzt wieder, denke das der Gründer dieser sich vielleicht noch an mich erinnert.


Und wieso ein neuer Account und nicht einfach den alten benutzt? Dümpelt da jetzt eine Accountleiche rum? Könntest du mir den Benutzernamen und die damals registrierte Mailadresse nennen (per Mitteilung), damit ich den alten Account löschen kann?

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 3
@Hybridpilot84: Ich glaub es ja nicht! Ich dachte erst diese Woche an deinen Recaro Umbau. Prima, dass es geklappt hat.  :wldn: Und wie ist das nun mit der Beifahrerin/dem Beifahrer.... die/der muss "Holzklasse" fahren?
Na jedenfalls: schön, dass du jetzt auch wieder hier bist. Welcome back. :)
@alle: Durch Michael bin ich überhaupt hier zu dem Forum gekommen. So kam ich als Lancia Fahrer vom Lexus Forum zum Hybrid-Piloten Forum. :)

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 4
Hi Bernd,

ja hat soweit gut geklappt, aber die Beifahrer müssen sich mit dem Orignalen begnügen was auch nicht weiter schlimm ist, da die meisten eh zwischen 160 und 185 cm groß sind.;-)

Schönen Tag noch

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 5
@Tweety

Hätt ich vorher gewusst, das der Preis sich so nach oben verabschiedet hätt ichs nicht gemacht, aber bin jetzt schon froh ihn drin zu haben.

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 6
@Hybridpilot84,

Zitat
Hätt ich vorher gewusst, das der Preis sich so nach oben verabschiedet hätt ichs nicht gemacht, aber bin jetzt schon froh ihn drin zu hab

das kann ich gut nachvollziehen - bei der nächsten Umbauaktion würde ich mir einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen -  das kann auch ein Zettel sein auf dem der Meister fix die Leistung und den zu erwartenden Preis notiert (Achtung Brutto - Netto beachten) - und der Voranschlag darf nichts kosten - ist sonst auch wieder was für die Wettbewerbshüter ;) Wenn der Meister sagt, das er so was generell nicht macht, dann vergiss die Werkstatt.

Wenn man so ein Papier hat, dann darf der Preis - soweit mir bekannt - max. 10% über dem Kostenvoranschlag liegen und wenn der Kollege zusätzliche Leistungen ohne deine Zustimmung erbracht hat, dann ist das sein Problem und nicht zu bezahlen.


VG

Frank
P.S. Meine Meinung bitte nicht als

 

Re: Recarositzumbau für Fahrerseite

Antwort Nr. 7
ist ja schlimm genug, dass es so etwas gibt. manche haben kein gewissen..... :twisted: