Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte (78006-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 15
Da ja der Yaris HSD seit Kurzem bei toyota.de konfigurierbar ist, sind nun auch die genauen Normverbrauchsangaben bekannt.


Sie lauten für die Ausstattungslinien "Yaris Hybrid" und "Yaris Hybrid Life" (beide mit 15"-Rädern und Radvollabdeckungen):

Verbrauch innerorts: 3,1 l/100 km
Verbrauch ausserorts: 3,5 l/100 km
Vebrauch kombiniert: 3,5 l/100 km (79 g/km CO2)


und für die Ausstattungslinie "Yaris Hybrid Club" (mit 16"-Leichtmetallrädern):

Verbrauch innerorts: 3,4 l/100 km
Verbrauch ausserorts: 3,7 l/100 km
Vebrauch kombiniert: 3,7 l/100 km (85 g/km CO2)

Quelle: http://www.toyota.de/cars/new_cars/yaris/index.tmex unter "Ausstattungsvarianten --> Technische Daten"



Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 16
Schön, endlich die konkreten Werte. Die Geräuschkulisse bei AB-Fahrten würde ich aber auf jeden Fall bei einer Probefahrt testen wollen. Die Endgeschwindigkeit liegt übrigens bei 165 km/h.

Gruß Gerd

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 17
In der aktuellen AMS ist ein Fahrbericht. Die Redakteure kamen bei einer verbrauchsorientierten Fahrweise ohne Klima tatsächlich auf 3,5l/100km und äußerten sich recht begeistert über den Wagen.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 18

Schön, endlich die konkreten Werte. Die Geräuschkulisse bei AB-Fahrten würde ich aber auf jeden Fall bei einer Probefahrt testen wollen. Die Endgeschwindigkeit liegt übrigens bei 165 km/h.

Gruß Gerd

Was heißt "konkrete Werte"? Das sind die Normverbräuche und was die wert sind, wissen wir doch alle. Abwarten, was die echten Verbrauchswerte bringen. Die sind dann für mich konkret (obwohl mich diese nicht soooo sehr interessieren).


In der aktuellen AMS ist ein Fahrbericht. Die Redakteure kamen bei einer verbrauchsorientierten Fahrweise ohne Klima tatsächlich auf 3,5l/100km und äußerten sich recht begeistert über den Wagen.


Was die "Fahrberichte" solcher (un-)abhängiger Tester wert sind, wissen wir doch auch. Darüber gibt es unzählige Diskussionsbeiträge in allen einschlägigen Foren.


 Doppelherz hat nachfolgende Verbrauchserfahrungen abgetrennt und hierhin verschoben.