Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte (78006-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Der Verbrauch des Yaris Hybrid würde angeblich offiziell bei 3,4 l/100 km oder 79g CO2 festgelegt!

Quelle: http://prius-touring-club.com/vbf/showthread.php?p=144942#post144942, post #483

Auch der Prius c hat nach Quellen im PriusChat Forum ein sehr niedrigen Verbrauch.

Jan

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 1
Hatte ich jetzt auch schon mal was gelesen, das durch neue Motorengeneration und in Verbindung mit den HSD 3,5 Liter drin sind. Das wäre schon richtig geil. Hoffe das der Auris auch noch mal nachgebessert wird das nächste Jahr.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 2
Der Preis des Yaris soll laut meinem Toyo-Dealer

ab 16.950 Euro losgehen  ;D

Hört sich doch nicht schlecht an  :wldn:

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 3
Stimmt, das ist der Preis für den Dreitürer.

MfG

Lars

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 4
Jetzt ist es offiziel. 79g/km CO2

http://www.autodeclics.com/voiture_bio/38665-l_hybride_sans_compromis.html

und 3,5 l/100 km (80,7MPG UK)

http://blog.toyota.co.uk/toyota-yaris-hybrid-official-uk-price-announced.

Mal sehen was nach 6 Monaten im Sprit Monitor ist. Die steigende Ölpreise werden auch Ihren Teil zur Nachfrage dieses Modells beitragen.

Es ist auch die Rede davon dass der Yaris Hybrid den kleinen Diesel ersetzen wird! Angeblich bei der Einführung des iQ EV. Gleiches gilt für dem iQ.

http://www.iq-board.de/toyota-iq-medien/kein-dieselmotor-mehr-fur-den-iq-t2397.html

Jan

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 5

Jetzt ist es offiziel. 79g/km CO2 und 3,5 l/100 km (80,7MPG UK)


Das sind echt Traumwerte, besonders mit dein Benziner :)


Mal sehen was nach 6 Monaten im Sprit Monitor ist. Die steigende Ölpreise werden auch Ihren Teil zur Nachfrage dieses Modells beitragen.


Das war es vor paar Tagen auch bei mir besonders wenn ich jetzt sehe was schon andre EU Staaten so zahlen müssen, über 2 Euro in Norwegen  :icon_no_sad:

Deswegen fahre ich Montag zu mein Toyota Händler und darf mir da ein Gebrauchen Prius 2 ansehen den er gerade da stehen hat. Und den würd eich auch nehmen, um so eher ich ein Sparsames Auto habe um so eher kann ich schnelle Geld für ein Elektroauto zusammen haben :) Und Den Prius kann ich ja immer noch für den Urlaub udn als Winterauto bei Minus 15 Grad nehmen, wenn dann das E Auto nur noch 60-70 % seiner Reichweite leider hat.
Frage an unsere Pirus Fahrer hier :)
Würdet ihr ein Prius 2 BJ 2006 mit 95.000KM für 9.900 nehmen?

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 6

Würdet ihr ein Prius 2 BJ 2006 mit 95.000KM für 9.900 nehmen?


Kommt drauf an - an sich ist der Preis ok.

Ich erzähl dir mal wie ich nach Gebrauchtwagen suche:

Als Allererstes ist der allgemeine Zustand wichtig - Pflegestatus sowie Abnutzung von Lenkrad, Polster und Pedalgummies.
Schau das alle Inspektionen gemacht wurden und, wenn nötig, alle Rückrufaktionen.

Wieviele Vorbesitzer? Mehr als 2 sind für meine Begriffe zuviel - besser ist aber immer nur 1 Vorbesitzer, den man eventuell sogar persönlich kontaktieren kann um z.B. nach Rechnungen, Reparaturen und deren Belegen zu fragen. Meine Erfahrungen zeigen, dass vor allem Rentnerautos eine gute Wahl sind.

Mach eine ausgiebige Probefahrt und achte dabei auf Fahrverhalten und Geräusche, teste alle Funktionen und Klappmechanismen (da sollte nichts ungewöhnlich stark wackeln oder haken) - vielleicht kannst du jemanden mitnehmen, der etwas Autoverständnis hat - vielleicht sogar einen erfahrenen Prius-Fahrer.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dass du das Fahrzeug 8fach bereift bekommst oder zumindest mit einem zweiten Felgensatz, wenn du nicht immer die Gummies auf ein und demselben Felgensatz hin- und herwechseln möchtest.

Allerdings würde ich dir vielleicht empfehlen, dir ein Baujahr ab 2007 zu suchen, denn wenn ich richtig informiert bin, gab es da ein Facelift sowie technische Verbesserungen - und soviel teurer sind die auch nicht, selbst mit weniger Kilometern sind da gute Preise möglich.

Und wenn möglich kauf das Auto nicht irgendwo um die Ecke  - sondern am Besten bei einem Toyota-Händler, da dieser die Kenntnisse über das Hybrid-System (hoffentlich) besser umzusetzen weiß, als Toyota-fremde Verkäufer. Wenn du von Privat kaufen möchtest, dann lass das Fahrzeug von einer unabhängigen Stelle begutachten.

Aber nicht falsch verstehen, ich will dir das Auto nicht ausreden - schau es dir erst an und bilde dir selbst eine Meinung - der Prius 2 ist auf jeden Fall ein gutes Auto, da er groß, sparsam und auch gut verarbeitet ist.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 7
Hallo Tekpoint,

vergleiche doch mal die Preise für einen vergleichbaren P2 z.B. auf

http://www.mobile.de/
oder auf
http://www.autoscout24.de/

Damit kannst Du zumindest einen groben Eindruck bekommen wieviel der Dir angebotene P2 wert ist.

VG von Daniel.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 8
eh, habt Ihr Euch nicht vom Thread getäuscht? Hier geht's um den Verbrauch des Yaris Hybrids... :icon_no_sad:

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 9

eh, habt Ihr Euch nicht vom Thread getäuscht? Hier geht's um den Verbrauch des Yaris Hybrids... :icon_no_sad:


Es wurde eine Frage gestellt und die wurde beantwortet, aber vielleicht kann ja ein Admin diesen Kontext nach ChitChat oder Fzg.-Suche verschieben.

Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 10
Ich wollte nicht unhöflich sein, zudem deine Ratschläge sehr zutreffend waren! Vielleicht könnte Jorin etwas machen? Muss aber nicht.

Jan  :-/


Re: Yaris Hybrid Normverbrauchswerte

Antwort Nr. 12

Schuldige, wollte nicht den Thread verfehlen hier, nur die Aussage war gerade passend zu meiner Situation  :icon_daumendreh2:

Dann lager Dein Thema doch aus und schreib nicht weiter

Zitat
Übrigens das hier ist er  :-)

Facelift gab es btw. ab 2006, habe selbst einen.